Besucherzaehler

Dies ist der Reisebericht von Matthias und Dieter

Im Mai 2011 wurde die Idee geboren eine große Reise zu unternehmen. Dann wurde im Juli der Flug gebucht. Viele weitere Planungen wurden gemacht, ein Camper gebucht, Flüge innerhalb Australiens, Flüge nach Bali, Thailand und Hongkong gebucht.

Es wurde eine Reiseroute festgelegt und insbesondere haben wir uns mit dem Wetter befasst, weil das in Australien doch recht unvorhersehbar ist.

Wir haben vom 29 Januar bis zum 27 März Australien, Bali, Thailand und Hongkong bereist. Von unterwegs aus haben wir ein Tagebuch geführt. 

Es war teilweise recht schwierig unterwegs Internetcafes zu finden, die es ermöglichen konnten auch Bilder hochzuladen. Besonders im Outback war dies schwierig bis gar nicht möglich. Dennoch wurde das Tagebuch in relativer Echtzeit erstellt.

 

Direkt zum Tagebuch > hier klicken

Flugroute ab Singapur

Uhrzeit in Sydney

zum vergrößern bitte Bild anklicken

Campertour Australien

Die Route durch Australien beginnt in Darwin (Northern Territory) und führt uns einmal quer über den Kontinent über Katherine, Tennant Creek, Alice Springs, Ayers Rock, Kings Canyon, Coober Pedy nach Adalaide in South Australia.

 

Von dort geht es weiter nach Melbourne. Dann in die Blue Mountains, weiter nach Sydney. Dann die Ostküste rauf über Brisbane nach Cairns. Dort geben wir unseren Camper wieder ab und verbringen die letzten Tage in den Tropen.

Bali

Von Cairns flogen wir über Darwin nach Denpasar. Dort hatten wir ein traumhaftes Hotel gebucht, welches wir nur empfehlen können. Es ist deshalb empfehlenswert, weil es vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut ist.

Thailand

Wir sind auf die Insel Phuket geflogen. Vermutlich auch deshalb, weil es von Denpasar aus einen Direktflug mit Airasia gab. Das wir Patong zu unserem Urlaubsort gemacht haben war evtl. ein Fehler, aber nun wissen wir, welche Gebiete man in Thailand besser meiden sollte.

Hongkong

Hongkong wollten wir uns anschauen. Einfach, weil wir sowieso in der Gegend rumgeflogen sind. Der Bericht ist hier zu lesen >>>Hongkong